TERMINE

Erlebe die Bergschmiede und besuche unsere aktuellen Veranstaltung.


ALPENVORGLÜHEN

Termin

12. September 2019

 

Liebe Freunde von DIE BERGCHMIEDE, liebe Fans von Kunst, Kultur und Lifestyle,
 
unsere Schmiede ist angefeuert und steht nicht mehr still – sie leuchtet jetzt zum OPENING unserer Ausstellung AlpenVorglühen.
 
Yo Franklin, Pionierin der neobayerischen Popart
und Meinrad Hoyer, Erfinder der Artpolice stellen heuer in
DIE BERGSCHMIEDE aus.
Mit Farbe, Witz und Ironie erzeugen Yo und Meinrad beste Energie auf Leinwand.
Kunst, die die Mundwinkel nach oben zieht, unprätentiös und käuflich zeigt
Heike Wilms mit ihrem Team, den Bergschmiedinnen, am
 
12. September 2019 ab 19 Uhr in
DIE BERGSCHMIEDE, Pfeuferstraße 38 in 81373 München.
 
Einführung: Heike Wilms
Catering: DIE BERGSCHMIEDE
Die Künstler sind anwesend
 
Sie und Ihre Freunde sind herzlichst eingeladen. Wir bitten bis zum 11. September, 18 Uhr, um Anmeldung an info@kunsthof-gbr.de.
 
Freuen Sie sich mit uns auf einen inspirierenden Abend mit der Artpolice und neobayerischer PopArt.

Herzlichst
 
DIE BERGSCHMIEDINNEN
 
P.S. Wer es zum OPENING nicht schafft, hat am Samstag, 21.09. von 14 bis 18 Uhr und immer mittwochs bis einschl. 2.10., jeweils 10 bis 16 Uhr, die Möglichkeit unser AlpenVorglühen zu erleben.

GLÜCKSLAUF

Termin

30. August 2019

 

Die Aktion »Glückslauf« hat David Macke, Personal Trainer in DIE BERGSCHMIEDE, 2018 erstmalig ins Leben gerufen, um gemeinsam mit Verwandten, Freunden, Bekannten, Kunden und deren Netzwerken etwas von seinem persönlichen Glück weiter zu geben. David wuchs als Adoptivkind auf und hat diesen Umstand immer als Chance, nicht als Hindernis für sein persönliches Wachstum empfunden.

 

Im Rahmen des München Marathons am Sonntag 13.10.2019 findet der Glückslauf 2019 statt. Ziel der Aktion ist es, gemeinsam Spendengelder für die »Weitblick Jugendhilfe« in Dachau zu sammeln. Die „Jugendhilfe Weitblick“, ein Jugendheim, wurde von dem Sozialarbeiter und Polizisten Carlos Benede gegründet, um Jugendlichen, die auf die schiefe Bahn geraten sind, einen Platz zu geben. Benedes war selber ein Heimkind, hat dies aber ebenfalls als Chance gesehen, da er hier Hilfe und Zuwendung fand.

 

Für 50 Teilnehmer übernimmt David die Startgebühr, sobald ein Spendenbetrag in individuell bestimmbarer Höhe auf dem Spendenkonto der Weitblickjugendhilfe e. V. eingegangen ist. Gemeinsam laufen alle Spender mit David zusammen als „Team Glückslauf“ beim München Marathon mit. Im letzten Jahr ist so eine Spendensumme von 10.496 Euro zusammengekommen. 

 

 

Für den 30.08 ist in DIE BERGSCHMIEDE folgendes Programm geplant:

  • Begrüßung
  • Rückblick auf den Glückslauf 2018 mit Carlos Benede und wie die Spendengelder genutzt wurden
  • Präsentation der Strecke, der Sponsoren und der neuen Glückslaufshirts
  • Diskussionsrunde mit David Macke und Carlos Benede
  • Networking mit kleinen Häppchen
  • Eintritt auf Spendenbasis für Location-Miete und Verpflegung


 

Limitierte Plätze. Bitte nur mit Voranmeldung unter:
 

mail@davidmacke.de
 

0170 4677955
 

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.davidmacke.de/glueckslauf

 

 

NEWS

Die Bergschmiede unterwegs und daheim.


NEWS VON DER ART COLOGNE

Heike Wilms im Dienst DIE BERGSCHMIEDE unterwegs auf der Art Cologne

 

„Yes Sir!! Bergschmiede Sir!!“ Meinrad Hoyer von Art Police und Yo Franklin, Begründerin der Neo Bayrischen Pop Art werden hoffentlich bald in der Bergschmiede für kreatives Chaos und Recht und Ordnung sorgen...! #letsgo #artrocks #artpolice #art #bergschmiede #malerei #skulptur #modernart #münchen #münchenblogger #089 #kunst #coaching #lesungen